Herzlich willkommen auf der

MonRo Ranch

Das sind wir…

Wir sind ein Lebenshof am Rande von Mönchengladbach, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, notleidenden und verstoßenen Tieren einen geschützten Ort für ein neues Leben zu bieten. Unser Verein wird ausschließlich durch Spenden finanziert und von einem engagierten Team aus ehrenamtlichen Helfern betrieben. Wir setzen uns mit Hingabe für eine Vielzahl von Tieren ein, darunter Esel, Pferde, Schafe, Ziegen, Gänse, Enten, Schweine, Katzen, Tauben, Alpakas, Lamas und Waschbären.

Ehrenamtliche Helfer gesucht!

Du hast Lust, Teil des Ranch-Teams zu werden? Dann melde dich gerne telefonisch (0162/9354520) oder per Mail (kontakt@monroranch.de). Wir freuen uns auf Dich!

HIER erhältst du einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit auf der Ranch.

Öffnungszeiten für Besucher

Jeden Samstag und Sonntag
12:00 – 16:00 Uhr

Aufnahmestopp

Wir erhalten zahlreiche Anfragen aus verschiedenen Gründen, ob wir weitere Tiere aufnehmen können. Es schmerzt uns zutiefst, aber gegenwärtig ist es uns leider nicht möglich, weitere Tiere aufzunehmen. Unsere Kapazitäten und finanziellen Ressourcen sind begrenzt. Daher bitten wir darum, von weiteren Anfragen zur Tieraufnahme abzusehen.

Unsere Bewohner

Dies sind lediglich ein paar unserer tierischen Bewohner. Die komplette Übersicht findest du auf der Seite „Bewohner“, selbstverständlich mit einer kurzen Geschichte zu jedem Tier.

Bleibe stets auf dem neuesten Stand, indem du uns bei Facebook, Instagram und YouTube folgst! Dort teilen wir regelmäßig aufregende Neuigkeiten und spannende Inhalte – verpasse keine Updates und sei Teil unserer Community!

Wir freuen uns über deine unterstützung

Kontakt

Die MonRo Ranch e.V.
Merreter 33
41179 Mönchengladbach

kontakt@monroranch.de
+49 (0)152 09167351