Kaninchen angekommen!

Kaninchen208.06.2019  Update zu Stöckel: Eigentlich wollten wir ja noch eine Umfrage unter unseren Facebook/Tierfreunden starten, welchen Namen wir dem armen Kaninchen nun geben sollen...Aaaaaber, erstens machte es bei unseren Tierpflegern bei dem Namen „Stöckel“ sofort klick und der Name hing irgendwie fest, und zweitens haben wir bereits ein neues Zuhause gefunden. Zunächst mal die Meldung vom Tierarzt. Es ist ein kerngesunder unkastrierter Bock - also ein Herr Stöckel! Und darüber hinaus hat sich ein Lebenshof gefunden, der bereits mehrere Kaninchen pflegt und ihm nun ein schönes neues Zuhause geben wird. Heute Nachmittag wird er von seinem neuen Menschen abgeholt. Wir wünschen Herrn Stöckel viel Liebe und ein langes Leben - schön, dass wir Dich kennenlernen durften.

 

05.06.2019 heute morgen brachte uns eine sehr nette Dame ein wunderschönes Kaninchen, das - entweder ausgesetzt oder entlaufen - ganz hilflos und verzweifelt vor ihr Auto gehoppelt war. Sie erzählte uns, dass das namenlose Kaninchen dann auf‘s Feld lief und sie kurz entschlossen mit Stöckelschuhen hinterher lief, um es zu retten. Die Feuerwehr, an die sie sich zuerst wandte empfahl ihr es doch einfach wieder auszusetzen. Das Tierheim wollte es auch nicht annehmen, weil es vor geretteten Kaninchen überquillt. und so kam sie schließlich zu uns. Kaninchen1Die MonRo Ranch ist natürlich die richtige Anlaufstation für Tiere in Not und so konnten wir das arme verwaiste Kaninchen natürlich nicht abweisen und haben ganz spontan eine Notunterkunft eingerichtet. Es ist sehr zutraulich und hat sich schnell von seinen Strapazen erholt. Die Krallen sind ein wenig lang und wir haben noch nicht nachgeschaut, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, um es nicht zu sehr zu stressen. Leider ist es bei uns momentan das einzige Kaninchen, so dass wir es schnell in gute Hände und zu anderen Artgenossen vermitteln möchten, damit es nicht so einsam ist. AUFRUF: Wer mag das hübsche arme Kaninchen aufnehmen, oder kann uns bei der Vermittlung helfen? Bitte meldet Euch!