Einzug Nico und Brownie auf der MonRo Ranch!

Jerry staunendJerry und BrwonieNico 2

 

30.06.2019 - Heute haben wir die zwei neuen Kollegen für Alpaka Jerry bekommen. Die beiden heißen Opa Nico und Enkel Brownie. Die Zusammenführung war total entspannt und die drei verstehen sich auf Anhieb blendend. Man kann Jerry die Freude nicht mehr der einzige seiner Art sein zu müssen förmlich ansehen. Und da die beiden neuen sehr zutraulich sind, haben wir große Hoffnung, dass Jerry vielleicht auch ein wenig seine Menschenscheu ablegen kann. Die Bilder sprechen eigentlich für sich.

Da wir für den Zuwachs der Alpakafamilie eine Schutzgebühr finanzieren müssen, möchten wir an dieser Stelle nochmals auf unsere Spendenaktion diesbezüglich bei Facebook hinweisen, die Es ist eigentlich nicht unser Ansinnen Tiere zu kaufen. Aber was tun, wenn eins der eigenen Tiere plötzlich in Not gerät, weil eine artgerechte Haltung nicht mehr möglich ist. Alpakas brauchen zumindest eine Minherde und aus diesem Grunde haben wir uns zu diesem Schritt entschieden - ganz im Sinne des Tierschutzes!