Annabell

Annabell, die große Schwarze

Die Kuh Annabell kam schon als Kalb zur MonRo Ranch und wuchs dort als Einzeltier auf. Durch ihre Größe hatte man aber auch großen Respekt vor ihr, sodass sie nicht viel Kontakt zu den Menschen und anderen Tieren hatte.

Wir hätten unsere kleine Rinder-Herde gerne mit Annabel vergesellschaftet, aber aufgrund Annabels Größe (sie ist ein 11/2016 Jahre altes Angus-Rind) war es leider nicht möglich.
Da Annabel aber ein schöneres Leben unter Artgenossen genießen sollte, haben wir quasi die Wohnorte getauscht. Annabel ist jetzt unter gleichaltrigen Kühen und rund um die Uhr auf der Weide bei Erika & Friends in Wegberg/Schwaam und fühlt sich da wohl. Sie ist eine Einzelgängerin. Aber wenn sie Lust hat kann sie mit anderen, schon älteren Kühen, Kontakt aufnehmen. Auch hat sie ihre Scheu inzwischen etwas abgebaut, was uns sehr freut.