Bundesfreiwilligendienst

Entdecke die Möglichkeiten des Bundesfreiwilligendienstes auf der MonRo Ranch, dem Lebenshof für Tiere!

Der Bundesfreiwilligendienst bietet dir die Gelegenheit, dich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren. Bei uns auf der MonRo Ranch kannst du wertvolle Lebenserfahrungen sammeln und dich für das Wohl unserer tierischen Bewohner einsetzen.

Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Projekt zur Förderung des freiwilligen Engagements und zur Schaffung einer neuen Kultur der Freiwilligkeit in Deutschland. Er ermöglicht es dir, dich aktiv für die Allgemeinheit einzusetzen und die Folgen der Aussetzung des Zivildienstes zu kompensieren. Unabhängig von deinem Alter oder deiner Erfahrung bist du herzlich willkommen, Teil unseres Teams zu werden.

Voraussetzung ist, dass die Vollzeitschulpflicht erfüllt ist (je nach Bundesland mit 15 oder 16 Jahren).

Der Bundesfreiwilligendienst dauert in der Regel zwölf Monate, mindestens jedoch sechs und höchstens 18 Monate. In Ausnahmefällen kann er bis zu 24 Monate geleistet werden.
Beim Bundesfreiwilligendienst handelt es sich grundsätzlich um einen ganztägigen Dienst. Für Freiwillige über 27 Jahren ist aber auch ein Teilzeitdienst von mehr als 20 Stunden wöchentlich möglich.

Werde Teil unserer Mission, das Wohl unserer Tiere zu fördern und zu schützen.

Quelle und weitere Infos zum BFD: www.bundesfreiwilligendienst.de

Du bist interessiert?

Dann melde dich gerne telefonisch, per WhatsApp (0152 09167351) oder schreibe uns eine Mail (kontakt@monroranch.de).

Kontakt

Die MonRo Ranch e.V.
Merreter 33
41179 Mönchengladbach

kontakt@monroranch.de
+49 (0)152 09167351