Unsere tierischen

Bewohner

Waschbären

Miko, Neckita, Backy und Headley
Die Geschichte einer Waschbärenfamile

Ich bin Miko und ergreife als Mann im Haus das Wort. Meine drei Schwestern und ich wurden im Sommer 2018 ganz alleine in einem Carport gefunden. Wo unsere Eltern waren wusste zu dem Zeitpunkt niemand – auch wir nicht. Wir waren Waisen und hatten keinen Ort, an den wir gehen konnten.

Zunächst ging es für uns ins Tierheim. Wir sind sehr neugierige, flinke und fingerfertige Tiere und möchten alles anfassen und auseinandernehmen. Viele finden das sehr amüsant und interessant, aber leider sind wir im Tierheim mit diesen Eigenschaften sehr negativ aufgefallen. In der Not sind wir dann auf die MonRo Ranch gezogen. Zuerst hatten wir ein sehr kleines Gehege, konnten aber um Ostern 2019 herum unseren neuen Außenbereich beziehen. Nun spielen wir in den Frühlings- und Sommermonaten jeden Tag mit allem, was unser Garten zu bieten hat.

Obwohl wir unschuldig aussehen, haben wir es faustdick hinter den Ohren. Alles, was wir in die Finger bekommen, möchten wir gerne direkt unter die Lupe nehmen und, wenn möglich, auseinander bauen. Passt deshalb auf, ob ihr etwas dabei habt, was man klauen könnte, wenn ihr euch uns nähert.

Wissenswertes: Waschbären sind farbenblind und betasten ihre Nahrung von allen Seiten, bis sie sicher sind, dass es fressbar ist. Diese Angewohnheit hat ihnen ihren Namen verschafft, da es aussieht, als würden sie ihr Futter waschen.

Kontakt

Die MonRo Ranch e.V.
Merreter 33
41179 Mönchengladbach

kontakt@monroranch.de
+49 (0)152 09167351