Verein


Die Gründung

Artgerecht ist nur die Freiheit, davon sind wir überzeugt!

Tiere sind keine Arbeitsmaschinen, sie sind keine Fleischprodukte und sie sind nicht auf dieser Welt, um menschliche Bedürfnisse zu befriedigen, denn Tiere sind fühlende Lebewesen und viele Verhaltensweisen kennen wir. Viele Tiere leben in festen sozialen Strukturen, Tiere lieben ihre Kinder, Tiere trauern um Verluste genau wie wir Menschen!

Auf der MonRo Ranch haben wir einen Ort geschaffen, auf dem auch wir den Tieren leider kein Leben in absoluter Freiheit bieten können, wir haben es uns aber zur Aufgabe gemacht, in Not geratenen Tieren ein Zuhause zu geben, dass einer artgerechten Haltung so nahe wie möglich kommt.

Unsere Tiere haben Personal – nämlich das eingespielte und ehrenamtlich tätige Team der MonRo Ranch Helfer! Wir können nicht alle retten, aber die, die es bis zu uns schaffen, dürfen ein Leben ohne Angst und Ausbeutung führen und darauf sind wir stolz!

Auf der Ranch erreichst du uns wie folgt:

Samstags und sonntags zwischen
12.00 und 16.00 Uhr

Ranchtelefon: 0152/09167351

Deutscher Tierschutzbund

Eine Gesellschaft, die jedes einzelne Tier achtet, ihm Mitgefühl entgegenbringt, es vor Leiden, Schmerzen und Angst bewahrt und ein Leben von Mensch und Tier im Einklang mit der Natur nachhaltig ermöglicht.

Seit 2022 sind wir Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.


Spender & Sponsoren

folgende Unternehmen unterstützen uns finanziell, mit Manpower oder anderen Leistungen und Hilfen.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns bei unseren Sponsoren und Spendern für die tatkräftige Unterstützung in allen Belagen ganz herzlich bedanken.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch mal bei allen Helfern und Spendern bedanken die hier nicht namentlich erwähnt sind, ohne euch wäre ein solches Projekt nicht zu schaffen. DANKE!

Kontakt

Die MonRo Ranch e.V.
Merreter 33
41179 Mönchengladbach

kontakt@monroranch.de
+49 (0)152 09167351