Vor Ort helfen

Wir sind ein kleines Team von ehrenamtlichen Helfern, welches sich um Waschbären, Esel, Ponys, Schweine, Schafe, Ziegen, Katzen, Gänse, Enten, Lamas und Alpakas kümmert. Bei uns dürfen Tiere endlich Tiere sein! Oft kommen auch unerwartete Gäste zur Durchreise vorbei.

Über die folgenden Punkte solltest Du Dir bei der Arbeit auf einem Lebenshof immer im Klaren sein:

  • Unsere tierischen Bewohner stehen bei uns IMMER im Vordergrund!

  • der Wunsch zu helfen, muss an unsere Tiere gebunden sein!

    Nicht an persönliche Befindlichkeiten, denn es arbeiten viele sehr unterschiedliche Charaktere auf der MonRo Ranch und jeder einzelne ist uns wichtig!

  • Du solltest wetterfest sein!

    Denn unsere Bewohner sind es auch und machen keinen Unterschied zwischen Sommer, Winter, Regen, Sonne oder Schnee.

  • Unsere Tiere kennen keine Wochenenden und keine Feiertage!

  • Die Arbeit auf der Ranch ist körperliche Arbeit!

    Aber keine Angst, sie hält auch gleichzeitig fit!

  • Zuverlässigkeit ist wichtig!

    Damit wir die Versorgung der Tiere sicherstellen können.

  • Teamfähigkeit ist das A und O im Tierschutz!

    Niemand ist besser oder schlechter als der Andere, jeder Helfer ist wertvoll und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Wir wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander und Begegnungen auf Augenhöhe.

Willst Du Teil unseres Teams werden? Dann melde Dich bei uns unter der Rufnummer: 0162/9354520 oder per Mail unter kontakt@monroranch.de

Wir freuen uns auf Dich!

Die Tiere und das Team der MonRo Ranch e.V.

Wir laden dich dazu ein, dir einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit auf der Ranch zu verschaffen:

Kontakt

Die MonRo Ranch e.V.
Merreter 33
41179 Mönchengladbach

kontakt@monroranch.de
+49 (0)152 09167351